FAQ's
Wie ermittle ich die richtige Größe für meine Barfußschuhe?
Auf jeder unserer Produktseiten befindet sich eine Größentabelle. Bitte messen Sie Ihren Fuß mit einem Maßband ab, und entscheiden Sie dann anhand der Größentabelle auf der jeweiligen Produktseite.
Bitte beachten Sie, dass unsere Modelle teilweise unterschiedlich geschnitten sind. Auf jeder Produktseite finden Sie eine Information darüber, ob dieser Schuh normal, kleiner oder größer geschnitten ist.
Kann ich eure Barfußschuhe mit Socken tragen?
Diese Entscheidung überlassen wir Ihnen!
Das Wort „Barfußschuh“ schließt das Tragen von Socken nicht aus. Gesundheitlich ist es nicht relevant, ob Sie in Ihren Barfußschuhen Socken tragen, oder nicht.
Warum ist das Tragen von Barfußschuhen überhaupt gesund?
Barfußlaufen entspricht der natürlichen Art der Fortbewegung und bietet daher zahlreiche Vorteile für die Gesundheit.
Der menschliche Fuß besitzt 26 Knochen und sehr viele vereinzelte Muskeln und Sehnen. Für einen gesunden Fuß müssen diese daher gefördert werden.
Leider sind gewöhnliche Laufschuhe, Turnschuhe und Sneaker meist so steif gebaut, dass beim Gehen oder Laufen nur sehr wenige Fußmuskeln beansprucht werden. Das kann dann zu muskulären Problemen führen und ist oft der Grund, warum man mit Fußschmerzen zu kämpfen hat.
Jemand der Fußschmerzen vorbeugen und sich gesund und schmerzfrei bewegen möchte, wird nicht darum herum kommen, den Weg zu einer natürlichen Bewegung zurückzufinden, um seine Fußmuskulatur zu reaktivieren.
Hier empfehlen wir unsere Barfußschuhe:
Mit einem Barfußschuh können Sie sich auf natürliche Weise fortbewegen und so Fußschmerzen und muskulären Problemen entgegenwirken und vorbeugen.
Wie lange dauert es, bis meine Barfußschuhe eintreffen?
Insgesamt sollte es nicht länger als 7-14 Werktage dauern, bis ein Paket eintrifft. In vereinzelten Fällen kann es etwas länger dauern. Bei hoher Nachfrage kann es sein, dass manche Bestellungen 10-20 Werktage benötigen.
Ich habe eine große Bestellung aufgegeben, aber es noch nicht alle Artikel eingetroffen.
Wir versenden Artikel in kleinen Gruppen, damit Sie nicht auf Artikel warten müssen, die möglicherweise etwas länger dauern. Seien Sie versichert, alle Ihre Artikel werden ankommen.
Wo ist meine Sendung?
Sie können ganz bequem nach Ihrer Sendung durch unsere Sendungsverfolgung schauen. Sie benötigen lediglich die Bestellnummer oder Rufnummer und E-Mail. Im Zweifel senden Sie uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.
Woher wird meine Bestellung verschickt?
Ein Großteil unserer Bestellungen wird ab unserem Lager in Asien versandt. Dadurch können wir unnötige Gemeinkosten vermeiden und unsere Rabatte direkt an die Kunden weitergeben.
Unsere Waren werden in Asien angefertigt.
Bieten Sie Nachnahme an?
Derzeit können wir keinen Nachnahmeservice anbieten. Alle Bestellungen müssen an der Kasse vor dem Versand via TWINT oder Kreditkarte bezahlt werden. Sollten sie keines dieser Zahlungsmethoden haben, so wäre "Vorkasse" noch eine anwählbare Option.
Wie sicher ist es, eine Bestellung auf Ihrer Website aufzugeben? Haben Sie Zugriff auf meine Bankdaten?
Ihre Kartendaten sind sicher, Zahlungen werden über unseren Hosting- und Store-Anbieter (Shopify) abgewickelt, der nach Level 1 PCI DSS zertifiziert ist.
Wir selbst haben keinen Zugriff auf Ihre Kartendaten und Ihre Zahlung, die über Shopify abgewickelt wird, wird später an uns überwiesen.
Alternativ können Sie auch über unseren zusätzlichen Zahlungsanbieter bezahlen